Agenda Angebote Was tun bei Kontakte Über uns Fotos und Berichte Downloads Links  

Kinderlager April 2015

Auch in diesem Jahr fuhr eine bunte Schar von aufgestellten Kindern ins Frühlingslager. Hier einige Einblicke:

"Gfalle hät mir alles, zum Biispiel d'Tageswanderig, s'Programm und s'Ässe. D'Sache dusse und s'Bastle sind auno mega lässig gsii."
Yara Hofer

"Am besten gefallen hat mir der Schlussabend, weil wir Päcklifischen, Goldsuchen und Quallen harpunieren konnten. Das Wandern in die Beatushöhlen fand ich toll."
Jonas Züst

"Das tägliche Fussballspielen hat mir am besten gefallen. Fast die Hälfte der Kinder hat jeweils mitgemacht. Auch das Essen war super lecker. Wir fanden es natürlich sehr schade, dass Annina del Grande am Lager nicht teilnehmen konnte, aber es war trotzdem eine coole Woche! Die Leiter und Leiterinnen haben ein tolles Lager vorbereitet."
Zoe und Maria Bosshard

"Ich hatte sehr viel Spass mit meinen beiden "Zimmergspänli". Und dass wir so viel gebastelt haben, hat mir gut gefallen. Die Schatzsuche fand ich cool."
Alessia König

"Wenn ich ans Kinderlager zurück denke, so sind die Bilder noch ganz frisch. Ich sehe als erstes Kinder, die fröhlich in der warmen Frühlingssonne Spiele machen. Manche sind auch draussen am Basteln oder sitzen einfach gemütlich da und schauen zu.
Dann kommen mir die beiden lustigen Kapitäninnen in den Sinn, die uns am Morgen ins Programm einführten. Da haben wir im grossen Kreis oder in der Kleingruppe Schätze im Wort Gottes gesucht. Später steuerten sie unsere Aufmerksamkeit zur täglichen Schatzsuche nach einer Kiste gefüllt mit feinem Sachen. Der Geräuschpegel bei den immer sehr leckeren Mahlzeiten nahm täglich zu. Mir klingt aber auch noch so manches schöne Lied im Ohr nach.
Am Samstag reisten wir vom Beatenberg wieder runter, voll mit kostbaren Schätzen der Erinnerung."
Ursina Geissberger, Mitleiterin

Das nächste Frühlingslager findet in der ersten Woche der Frühlingsferien 2016 statt. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Barbara Pfeiffer
Stellvertretung von Annina Del Grande

 
Alle reformierten Winterthurer Kirchgemeinden
mehr...
Kirchliche Abstimmung
zu KirchgemeindePlus in Winterthur - verschoben auf später
Alle Veranstaltungen und Gruppen finden bis mindestens 7. Juni nicht statt.
mehr...
"chilefäischter" als pdf-Datei
mehr...
finden bis auf weiteres nicht statt.
mehr...