Agenda Angebote Was tun bei Kontakte Über uns Fotos und Berichte Downloads Links  

Weihnachtsspiel Dezember 2013

Waren das etwa wieder diese zwei Räuber, die uns da gerade das Jahr weggestohlen haben? Die wollten uns im Dezember schon die Krippenfiguren aus der Kirche abräumen. Aus unbekannten Gründen hatten sie es sich dann doch anders überlegt.

Gott sei Dank! So konnten die Kirchengänger ein ordentliches Weihnachtsfest feiern.

Und ja, ich habe gehört, es sei ein besonders schönes Fest gewesen. Neben dem Jesuskind mit den üblichen Weihnachtsgästen waren auch schnugglige Mäuse zu Besuch. Diese trugen mit ihren schönen Stimmen zu einer festlichen Atmosphäre bei.
 
Und das war noch nicht einmal alles! Nach dem Fest gab es für alle Artisten und Zuschauer ein Raclette-Schmaus. Glücklicherweise wurde der Raclettekäse nicht geklaut. Augenzeugen zufolge haben sich die Räuber sogar anständig in die Reihe gestellt und gesittet gespeist.

Vielleicht hat der Besuch bei der Krippe die zwei Raufbolde ja doch verändert?

 
Alle reformierten Winterthurer Kirchgemeinden
mehr...
Angebote Erwachsenenbildung der sieben Kirchgemeinden von Winterthur
mehr...
Kirchgemeinde Seen: Nächste Gottesdienste und Veranstaltungen
mehr...
"chilefäischter" als pdf-Datei
mehr...
Deutsch lernen und Mittagstisch
mehr...
Kirchensynodale 2019-2023
mehr...