Agenda Angebote Was tun bei Kontakte Über uns Fotos und Berichte Downloads Links  

Das Giessen von Kirchenglocken - 20. November 2019

Das Glockengiessen ist eine spezielle Technik des Giessereigewerbes, die sich über Jahrhunderte nicht verändert hat. Der ehemalige Giesser und Kunstgiesser Hanspeter Britt nimmt uns hinein in die spannende Geschichte über die Entstehung einer Kirchenglocke. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

musik&wort - 24. November 2019

Die «Vier Ernsten Gesänge» - eine Art «Requiem» in Liedform - entstehen zwischen 1892 und 1896. Der Tod seiner heimlichen Liebe Elisabeth von Herzogenberg, seiner Schwester und seines Freundes Hans von Bülow prägen Brahm’s Schaffen in diesem Lebensabschnitt. Der Eintritt ist frei (Kollekte für den Musikfond).
mehr...

AdväntsBazar für alle - 27. November 2019

Gross und Klein sind eingeladen, sich an unserem AdväntsBazar kulinarisch verführen zu lassen, in Kostbarkeiten zu stöbern, zu basteln und vieles mehr. Wir freuen uns auf den vorweihnächtlichen Tag!
mehr...

Offenes Singen zum 1. Advent - 1. Dezember 2019

Mit vertrauten Weisen, aber auch weniger bekannten Advents- und Weihnachtsliedern stimmen wir uns auf den Advent ein. Gross und Klein, Alt und Jung sind eingeladen zum Mitsingen, Zuhören und die besinnliche Atmosphäre zu geniessen. Anschliessend sind alle zu einem gemütlichen Beisammensein mit Getränk und Gebäck eingeladen.
mehr...

500 Jahre Reformation in Winterthur

Zwingli blickt vom Grossmünster hinaus in die Stadt, in die Landschaft und noch viel weiter. Was ist aus seiner Reformation geworden? Der Stadt-verband Winterthur unterstützt verschiedenste, über mehrere Monate verteilte Projekte und Anlässe zum Reformationsjubiläum in der Schweiz, zu denen wir Sie gerne einladen.
mehr...

 
Alle reformierten Winterthurer Kirchgemeinden
mehr...
Angebote Erwachsenenbildung der sieben Kirchgemeinden von Winterthur
mehr...
Kirchgemeinde Seen: Nächste Gottesdienste und Veranstaltungen
mehr...
"chilefäischter" als pdf-Datei
mehr...
Deutsch lernen und Mittagstisch
mehr...