Agenda Angebote Was tun bei Kontakte Über uns Fotos und Berichte Downloads Links  

musik&wort "Alles hat seine Zeit" - 25. November 2018

Dieser Tage jährt sich der Geburtstag von François Couperin zum 350. Mal. Couperin wirkte als Organist, Cembalist, Musiklehrer und Komponist am Hof des Französischen Sonnenkönigs Louis XIV. in Versailles. In diesem musik&wort sind es die leisen Töne des Cembalos, welche die wunderbare Musik ausmachen. Dazu werden leicht- und tiefsinnige Texte zum Leben, Lachen und Sterben gelesen.
mehr...

AdväntsBazar für alle - 28. November 2018

Gross und Klein sind eingeladen, sich an unserem AdväntsBazar kulinarisch verführen zu lassen, in Kostbarkeiten zu stöbern, zu basteln und vieles mehr. Wir freuen uns auf den vorweihnächtlichen Tag!
mehr...

Offenes Singen zum 1. Advent - 2. Dezember 2018

Gross und Klein, Alt und Jung sind herzlich eingeladen dieser Freude Ausdruck zu geben. Mit vertrauten Weisen, aber auch weniger bekannten Advents- und Weihnachtsliedern stimmen wir uns auf den Advent ein.
mehr...

Ich möchte Teil Ihres Alltags sein - sagen Sie mir wie?

Im Rahmen unserer "Zukunftsarbeit" möchten wir der Bevölkerung in Seen ein offenes Ohr für ihre Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen an die reformierte Kirchgemeinde schenken. Die Antwortkarten und mehrere Sammelboxen stehen in unserer Kirche und dem Kirchgemeindehaus zur Verfügung.
mehr...

500 Jahre Reformation in Winterthur

Zwingli blickt vom Grossmünster hinaus in die Stadt, in die Landschaft und noch viel weiter. Was ist aus seiner Reformation geworden? Der Stadt-verband Winterthur unterstützt verschiedenste, über mehrere Monate verteilte Projekte und Anlässe zum Reformationsjubiläum in der Schweiz, zu denen wir Sie gerne einladen.
mehr...

 
Alle reformierten Winterthurer Kirchgemeinden
mehr...
Angebote Erwachsenenbildung der sieben Kirchgemeinden von Winterthur
mehr...
Kirchgemeinde Seen: Nächste Gottesdienste und Veranstaltungen
mehr...
"chilefäischter" als pdf-Datei
mehr...
Deutsch lernen und Mittagstisch
mehr...